WoW: Bug oder Feature? Zeitwanderungs-Dungeons bringen Unmengen an XP

WoW: ​Jetzt einen Helden supergünstig auf Stufe 110 boosten!

Die Zeitwanderungs-Dungeons waren lange Zeit eine sehr effektive Methode, Twinks auf die Maximalstufe zu bringen. Dann wurden die gewonnen Erfahrungspunkte aber massiv reduziert. Offenbar wurde das nun rückgängig gemacht. Denn erneut regnet es in den alten Dungeons Hunderttausende von XP.

Mit der Einführung der Zeitwanderungs-Dungeons hat Blizzard den alten und lange vergessenen Dungeons in WoW vor einiger Zeit einen neuen Zweck verliehen. Denn dort kann man sich nicht nur für Twinks passable Ausrüstung besorgen, sondern auch Erfahrungspunkte, um damit die Maximalstufe zu erreichen. Besonders in Verbindung mit den Fäden des Schicksal, der alternativen Levelweise für Twinks in Shadowlands, erfreuten sich die Dungeons wieder hoher Beliebtheit. Allerdings hatte Blizzard bereits vor geraumer Zeit eingegegriffen und die immensen Mengen an Erfahrungspunkten, die es dort zu holen gab, drastisch runtergeschraubt. So spielte es keine Rolle mehr, ob man einen zeitwanderungs-Dungeon oder einen "normalen" Dungeon spielte.

Das hat sich nun aber scheinbar wieder geändert. Denn in den aktuellen Zeitwanderungs-Dungeons aus Burning Crusade hagelt es wieder ungeheure Mengen an XP. So viele gar, dass eine einzige Instanz reicht, um ein komplettes Level zu machen. Und dabei sprechen wir von den letzten Stufen vor dem Maximallevel. Über 400.000 XP in einem einzigen Dungeon - so habt ihr eure Twinks in Windeseile auf Stufe 60 gebracht.

Unklar ist allerdings, ob es sich dabei um einen Bug oder Absicht seitens Blizzard handelt. Denn kommuniziert wurde dieser massive Anstieg der XP nirgends. Möglich also, dass dieser Umstand schon in Kürze per Hotfix wieder "korrigiert" wird. Oder aber es folgt irgendwann eine Bestätigung, dass es sich um Absicht handelt. Bis dahin können wir jedenfalls nach Herzenslust Twinks hochleveln - in Rekordzeit.


Wir haben bei unserem Selbstversuch 'nur' 370k XP bekommen. War trotzdem mehr als eine komplette Stufe. 

Wir haben bei unserem Selbstversuch "nur" 370k XP bekommen. War trotzdem mehr als eine komplette Stufe.

Quelle: Buffed